rach--ratjen
"Großes Glück mit kleiner Flamme"
Lesung des Autors Rudolf Rach


Liebe Freunde des Fleetstreet-Theaters,

wir laden herzlich ein zur Lesung des Autors Rudolf Rach
    

"Großes Glück mit kleiner Flamme"

mit Fotos von Max Ratjen
am Donnerstag, den 4. Mai 2023, um 19:30 Uhr
im Fleetstreet-Theater, Admiralitätstraße 71
 
 
Rudolf Rach studierte Philosophie und Theaterwissenschaft, arbeitete am Theater und hat viele Jahre den Suhrkamp Theaterverlag geleitet. Er ging 1986 nach Paris, um den Verlang L’Arche Editeur zu übernehmen, der zu einem höchst erfolgreichen Unternehmen wurde.
 
Nun hat er ein neues Buch geschrieben, das von der Qualität der Zutaten eines guten Essens handelt. Großes Glück mit kleiner Flamme“ wurde geschrieben von einem, der Essen und Trinken als Widerstand gegen die Nahrungsmittelindustrie mit ihrem Convenience-Food, versteht.
Er kocht für Freunde und Familie. Auf kleiner Flamme, das ist das Geheimnis. Damit der natürliche Geschmack erhalten bleibt, vielleicht mit ein paar Kräutern und Gewürzen verfeinert wird. Ohne Mehl und Zucker, aber mit Zwiebeln, Olivenöl und Wein. Er schlägt den Bogen von der Steinzeit bis heute, philosophisch und praktisch und verpackt sein Wissen in Geschichten, die sich so gut lesen, weil sie das Leben schrieb.
Dazu serviert Fotograf Max Ratjen Bilder aus Rachs Küche, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!