img0610
DramaTisch
Quartett (nach Laclos) von Heiner Müller

Quartett

(nach Laclos)

von Heiner Müller

am Donnerstag, den 2. März um 20.00 Uhr

  

Es lesen:

Anja Laïs und Daniel Hoevels

Einrichtung:

David Gravenhorst

DAS STÜCK:
 
Das Stück handelt von dem Machtkampf zwischen der Marquise de Merteuil und dem Vicomte de Valmont, ihrem ehemaligen Geliebten. Sie trägt ihm auf, er solle ihre Nichte verführen. Eine giftige Auseinandersetzung nimmt ihren Lauf. (Henschel Verlag)
Uraufgeführt im April 1982 in Bochum; in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt.
 
DER AUTOR:
 
Heiner Müller bleibt einer der wichtigsten deutschen Dramatiker und intellektueller Grenzgänger in jeder Hinsicht; herausfordernd, streitbar, verboten und preisbehangen.
 
DIE LESENDEN:
 
Anja Laïs wurde an der Otto-Falckenberg-Schule in München ausgebildet. Es folgten Engagements ua in Berlin, Wien und Köln. Mit Karin Baier kam sie 2013 ans Schauspielhaus Hamburg. Seit der Spielzeit 22/23 gehört sie wieder zum festen Ensemble in Köln. Anja Laïs war bereits mehrfach Gast am DramaTisch, zuletzt als Pasiphaë in IKARUS von John von Düffel.
 
Daniel Hoevels hat an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg studiert und gehörte anschließend zum Ensemble des Thalia Theaters. Im Jahr 2009 folgte er Ulrich Khuon ans Deutsche Theater in Berlin. Seit 2021 gehört der zum Ensemble des Schauspielhauses Hamburg, zur Zeit zu sehen in JEEPS, DER LANGE SCHLAF und G’SCHICHTEN AUS DEM WIENER WALD.


Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!