benjamin-van-bebber
Residenz-Rückblick: 24. September bis 5. November 2017
Institut für angewandtes Halbwissen: "Hausen"

 

Liebe Gäste,

wir nennen uns das Institut für angewandtes Halbwissen und nun hausen wir in der Fleetstreet. Hausen heißt: Wir richten uns ein, hinterlassen Spuren und beschmieren die Wände, verteilen unseren Geruch und intimisieren den Raum, sind freundlich, offen und asozial - und Gäste haben wir ständig. Vier Mal und immer für eine Woche laden wir Künstler_innen zu uns ein. Mit ihnen wollen wir fremdeln und peinlich sein, bis es Tee gibt und wir die Gesetze der Gastfreundinnenschaft neuerfunden haben.


Also kommt! Kommt! Seid Eindringlinge und gern gesehene Gäste, hört gut zu und nicht auf, uns zu nerven, bleibt doch noch ein bisschen, macht euch breit und dünn und fühlt euch wie Zuhause.


Dies sind die Künstlerinnen und dies die Events:

Samstag 30.09./ 20.00 Uhr: EINZIEHEN mit Filomena Krause - Ritual / Performance
Wir wollen gemeinsam mit euch einziehen und verschwinden. Kommt doch. Wir werden nicht nach euren Namen fragen.

Samstag 07.10./ 12.00 Uhr ABHÄNGEN mit dem Chor - Offene Probe
Ein extrem gemischter Chor lädt ein zur offenen Probe.

Samstag 14.10./ 18.00 Uhr FEIERN mit Ariel Efraim Ashbel - Performance
Wir bauen Laubhütten, imitieren den Sternenhimmel und feiern Sukkot mit Ariel.

Mittwoch 18.10./ 16.00 Uhr INTIM WERDEN mit Leo und mir - Teestunde
Mit Tee und Kuchen laden wir ein, uns näher zu kommen. Keine Angst, es wird schön.

Samstag 28.10./ 18.00 Uhr DIAABEND mit Ladislav Zajac - Performance und Vortrag
Mit dem Bildenden Künstler Ladislav Zajac gestalten wir einen unheimlich familiären Diaabend.

Samstag 04.11./ 18.00 Uhr AUSZIEHEN mit Leo und mir - Unbekannt
Nehmt Abschied. Mit uns. Ein letzter gemeinsamer Abend. Was passiert, werden wir sehen.

Jeden Mittwoch / 16 - 17 Uhr gibt es TEE und Kuchen von und mit den Gästen der Woche

Kündigt euch an - oder ihr kommt aus unbekannten Gründen unvorhergesehen reingeschneit und verschweigt eure Namen.


Liebe Grüße,
Leo, Leonie und Benjamin

 

Weitere Infos unter: http://www.zusammenhausen.de

 

Die Residenz wird gefördert durch den Fond Darstellende Künste e.V., Rudolf Augstein Stiftung, Hamburgische Kulturstiftung, Kulturbehörde Hamburg.